Hallo liebe Geschäftspartner und Freunde,

wir haben interessante Themen recherchiert, die wir Ihnen und Euch nicht vorenthalten wollen. Gute Unterhaltung beim Lesen der Lektüre wünscht Ihnen und Euch

Ralf Liesner und Team

---
Leistungen Liesner Bautrocknung NRW

Wasserschaden: Hinweise und Tipps für Versicherungsnehmer

Es gibt Situationen, auf die ist man wohl nie so richtig vorbereitet. Ein Wasserschaden in den eigenen vier Wänden zählt sicherlich dazu. Doch ist die Schrecksekunde nach dem Schaden vorüber, beginnt für viele Betroffene eine regelrechte Wanderung durch Halbwissen und Hoffen. Denn selbst wenn Versicherungsnehmer zu wissen glauben, dass ihre Police bestimmt auch diese Schadensart abdeckt, so bleiben immer wieder …

Ganzen Beitrag lesen...

---
Schwarzer Schimmel

Schwarzer Schimmel: Den Befall erkennen und verstehen

Der schwarze Schimmel ist in Gebäuden kein Unbekannter. Häufig findet man die charakteristischen, dunklen Stockflecken in Ecken oder hinter sperrigen Möbeln. Ein modriger, muffiger Geruch geht meist mit einher. Doch welche Ursachen und Problematiken liegen dem Pilzbefall zu Grunde? Die Orte, an denen der Schimmelpilz am häufigsten gefunden wird, sind verborgene Hohlräume sowie Zimmerecken. An diesen Stellen ist die Luftzirkulation …

Ganzen Beitrag lesen...

---
Schadstoffe in Gebäuden

B+B POCKET „Schadstoffe in Gebäuden“

Schadstoffe in Gebäuden: Der Großteil des heutigen Gebäudebestands ist durch Gefahrstoffe belastet. Asbest, PCB, PAK, Lindan, DDT und leider auch viele weitere Stoffe wurden in den vergangenen Jahrzehnten auf dem Bau eingesetzt. Den Weg in die Gebäude fanden sie damals aufgrund ihrer bemerkenswerten Eigenschaften. Mittlerweile ist jedoch bekannt, dass eben solche Stoffe teilweise tödliche Gefahren für den Menschen bergen und …

Ganzen Beitrag lesen...

---
Service Liesner Bautrocknung NRW

Geruchsbeseitigung nach einem Wasserschaden

Geruchsbeseitigung: In bestimmten Fällen werden Wasserschäden von einer nicht unerheblichen Geruchsbelästigung begleitet. Diese tritt vornehmlich dann auf, wenn das Wasser längere Zeit unter der Estrich-Dämmschicht ‚stand‘. Durch Bakterienbildung entstehen unangenehme Gerüche, welche tief in Baumaterial und Mobiliar eindringen. Hier kommen spezielle Verfahren zum Einsatz, um den Geruch und die Bakterien nachhaltig zu entfernen.  Die trefflich benannten Geruchsbeseitiger arbeiten gemäß zwei …

Ganzen Beitrag lesen...